Auch in Woche drei kann sich VOX über ein exzellentes «Sommer-Special» von «Grill den Henssler» freuen. Aber bleibt die Quote der Zielgruppe zweistellig?

Wenn auch vielerorts bereits gar nicht mehr so sommerliche Stimmung herrscht,
«Grill den Henssler» hat den perfekte Zeitpunkt für sein
«Sommer-Special» gewählt. Die diesjährige Sommer-Runde der Koch-Duell-Show startete am 23. August vor 1,21 Millionen Zuschauern, die zweite Woche ging mit 1,16 Millionen in die Riege der erfolgreichen Abende ein. Beide Termine lieferten mit jeweils 6,6 Prozent Marktanteil ab und für VOX sicherlich noch wichtiger, mit 0,34 und 0,31 Millionen Umworbenen waren Marktanteil von 10,3 und 10,4 Prozent. In der Zielgruppe ist die Show demnach bis dato "zweistellig" unterwegs. Daran sollte auch der dritte Abend der Show nichts ändern. Oder doch?
Während am Vorabend viel Aufmerksamkeit für den Wahltag in Sachsen-Anhalt blockiert war, gehörte der Abend, zumindest im privaten Sinne, komplett VOX. Die rote Kugel markierte mit der Henssler-Show einen Marktanteil von 6,0 Prozent, hierzu braucht es 1,11 Millionen Zuschauer im Schnitt. Am Markt der klassischen Zielgruppe sicherte sich das kulinarische Format eine Quote von 8,1 Prozent, mit einer Reichweite von 0,29 Millionen blieb hier demnach die zehn vor dem Komma nicht stehen! Im Hinblick auf die anderen privaten Primetime-Format war VOX somit Primetime-Sieger - am ehesten an die Henssler-Leistung kam noch RTL mit
«The King's Man: The Beginning». Hier kamen insgesamt 1,03 Millionen Zuschauer zusammen, das brachte RTL eine Quote von 5,0 Prozent.
Dennoch war der Sonntag kein gänzlicher Erfolg - wie bereits genannt, gehörte viel Aufmerksamkeit am Vorabend den Wahlsendungen im Ersten, Zweiten und bei RTL - teilweise wurden hier bis zu 20,9 Prozent Marktanteil erzielt. Das merkte auch VOX mit seinem sonst so starken Vorabend.
«auto mobil» konnte ab 17 Uhr lediglich 0,54 Millionen Zuschauer halten, in der Vorwochen ware hier noch 0,63 Millionen dabei. In Konkurrenz zur Wahl lief es auch mit der neuen Show
«Die Pfanhaus-Profis» nicht ideal. Schon in der Vorwoche war das Interesse mit 0,54 und 0,52 Millionen Zuschauern nicht riesig, gestern kamen ab 18:10 Uhr lediglich 0,42 und immerhin später wieder 0,53 Millionen Zuschauer im Schnitt zusammen.