Zum Abschluss des Jubiläums-Reigens kam «Gefragt - Gejagt» mit einem Primetime-Special. Anschließend kam es zu einer selten massiven Leistung später Nachrichten im Zuge des CSD-Anschlags.
Nachdem im Wochenverlauf (Dienstag, 21. Juli) bereits die 1000 Ausgabe gefeiert wurde, ging Alexander Bommes auch am gestrigen Samstag, den 25. Juli, mit dem Quizklassiker «Gefragt – Gejagt» in der Primetime auf Sendung. Für den Marathon hatte man ein Promi-Aufgebot zusammengestellt. Mit dabei waren unter anderem Mariella Ahrens, Evelyn Burdecki, Thomas Hermanns, Rebecca Immanuel, Johannes B. Kerner, Michael Kessler, Heiner Lauterbach, Ruth Moschner, Valerie Niehaus, Uwe Ochsenknecht, Armin Rohde, Julian Sengelmann, Smudo, Gayle Tufts, Alec Völkel und Sascha Vollmer.
Im weiteren Verlauf dann späte «Tagesthemen». Jene wiederum kamen auf außergewöhnlich hohe 28,1 Prozent, weil sich trotz später Sendezeit kaum verringerte 2,93 Millionen halten ließen - viele blieben wohl wach, um sich über den Auto-Anschlag beim CSD zu informieren, bei dem ein Fahrer in eine Menschenmenge raste. In Puncto Jüngere waren es sogar weiter erhöhte 0,38 Millionen sowie ungewohnt hohe 20,5 Prozent, die sich wahrscheinlich ebenfalls durch die Amokfahrt erklären lassen.