«Rach, der Restauranttester» darf wieder ran

Wenn am Sonntag, den 10. Dezember 2006, die neue Staffel von «Rach, der Restauranttester» startet, geht der Marktführer RTL einen anderen Weg als in den vergangenen Jahren. Denn im Anschluss moderiert Günther Jauch seinen zuschauerstarken Jahresrückblick «2006! Menschen, Bilder, Emotionen», im Vorprogramm lief früher immer eine Ausgabe der Quizsendung «Wer wird Millionär» mit fünf Millionen Zuschauern.




Ähnliche Hoffnungen müssen wohl in die Real-People-Doku «Rach, der Restauranttester» gesteckt werden, mit sechs neuen Folgen wird das Format «Bauer sucht Frau» ablösen. In der Show besucht der Hamburger Sterne-Koch Christian Rach pro Folge ein Restaurant, das kurz vor der Pleite steht. Seine Aufgabe ist es, das Restaurant vor dem Ruin zu retten - und dafür hat er nur eine Woche Zeit. Sein erster Problemfall führt den Sterne-Koch nach Essen. Im 'Porky & Beer' herrscht eine einzige Schweinerei: Vor 1,5 Jahren hat Inhaber Dirk Fischer seinen Jugendtraum verwirklicht und aus einer ehemaligen Zeche ein Restaurant gemacht. Doch der Traum geht nicht auf: Die Gäste bleiben aus, der finanzielle Ruin droht. Das Essen schmeckt nicht und auch die hygienischen Zustände in der Küche sind katastrophal: Essenreste, altes Fett - alles klebt, oder steht vor Schmutz.
03.11.2006 08:50 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/17276