Von der Rolle: «Extreme Activity» macht ProSieben großen Kummer

Im Sommer konnte «Extreme Activity» noch hohe Marktanteile bei den jungen Zuschauern einfahren, doch seit einigen Wochen ist damit offenbar Schluss. Die Promi-Spielshow mit Jürgen von der Lippe dürfte den Verantwortlichen von ProSieben mittlerweile großen Kummer machen.

Nur 1,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich am Samstagabend zur besten Sendezeit für die Show begeistern. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe damit bei schwachen 10,5 Prozent. Selbst das eher für seine älteren Zuschauer bekannte ZDF war mit der Krimireihe «Das Duo» wesentlich erfolgreicher: Zur gleichen Zeit holten die Mainzer gute 14,4 Prozent bei den Jungen. Beim Gesamtpublikum war «Extreme Activity» ebenfalls klar von der Rolle: 1,75 Millionen Zuschauer reichte für magere 5,7 Prozent Marktanteil.




Unterboten wurde das jedoch gleich im Anschluss von Sonya Kraus und ihrer Clipshow «talk talk talk fun»: 1,38 Millionen Menschen verfolgten die Sendung und bescherten ProSieben damit äußerst schlechte 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Selbst kabel eins war mit dem weitgehend unbekannten US-Thriller «Die Tochter des Präsidenten» deutlich erfolgreicher. Auch in der wichtigen Zielgruppe rangierte «talk talk talk fun» klar unter dem Schnitt des Münchner Senders, denn mit nur 1,10 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnten ur 9,5 Prozent der jungen Zuschauer zum Einschalten bewegt werden.

Einziges Trostpflaster war der US-Horrorfilm «Wes Craven präsentiert Dracula», der um 22:15 Uhr immerhin noch 1,40 Millionen Menschen begeisterte und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 12,6 Prozent. Ansonsten dürfte man bei ProSieben den zurückliegenden Samstagabend schnell vergessen wollen.
29.10.2006 09:32 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17210