Der VfL Wolfsburg und der SC Paderborn kämpfen um den letzten Platz in der Bundesliga während Greuther Fürth seinen Verbleib in Liga zwei gegen Rot-Weiß Essen sichern will.
Am Wochenende kämpften in der Fußball-«Bundesliga» sowie in der zweiten Spielklasse der Männer viele Vereine um die Sicherung von Relegations-Rängen, die sie berechtigen, sich entweder gegen den Abstieg zu wehren, oder sich den Aufstieg zu erkämpfen. Der VfL Wolfsburg und der SC Paderborn kämpfen um den letzten Platz in der Fußball Bundesliga während Greuther Fürth seinen Verbleib in Liga zwei gegen Rot-Weiß Essen sichern will.
Am Tag darauf, Freitag, 22. Mai, steigt der Bällchensender ebenfalls ab 19.50 Uhr ein: Dann geht es um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der 2. Liga. Rot-Weiß Essen will rauf. Die SpVgg Greuther Fürth will bleiben. Die alles entscheidenden Rückspiele am 25. und 26. Mai zeigen SAT.1 und Joyn ebenfalls live ab 19:50 Uhr. Auf Joyn geht es bereits um 19:25 Uhr los mit dem exklusiven «Relegation: Warm Up!».