«Navy CIS» setzt sich gegen «Bones» durch

Die «Schillerstraße» macht derzeit keine einfache Phase durch: Nachdem in der letzten Woche ein neuer Negativ-Rekord aufgestellt wurde, lief es diesmal ebenfalls nicht wirklich gut.

Nur 2,58 Millionen Menschen entschieden sich zur besten Sendezeit für die Impro-Comedy mit Cordula Stratmann und ihren Freunden. Der Marktanteil belief sich auf schwache 8,0 Prozent beim gesamten Publikum. In der Zielgruppe sucht die «Schillerstraße» ebenfalls nach ihrer alten Stärke: Mit 1,65 Millionen Zuschauern erreichte die Sendung auch an diesem Donnerstag für ihre Verhältnisse eher schlechte 12,6 Prozent.




Im Anschluss trat «Navy CIS» im Duell mit der neuen RTL-Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» an, doch die Sat.1-Reihe verlor und kam auf nur 2,45 Millionen Menschen sowie 8,1 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der Werberelevanten waren 1,64 Millionen Menschen vor den Geräten, was für 12,4 Prozent Marktanteil reichte. Doch die Folge um 22:15 Uhr fiel mit Marktanteilen von 11,0 Prozent und 15,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe deutlich besser aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich die Sat.1-Serie sogar gegen die zweite «Bones»-Folge durch.

Um 23:15 Uhr packte Moderator Ulrich Meyer seine Sachen für den Rückzug auf den Dienstags-Sendeplatz: «Akte 06» wird ab der kommenden Woche wieder zurückkehren und erreichte zum Abschluss noch mal ordentliche Werte am Donnerstag. Im Schnitt waren 15,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ab 23:15 Uhr dabei.
20.10.2006 09:38 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17088