Benjamina Mirnik-Voges verlässt das Unternehmen im April. In Zukunft wird es spannend zu beobachten sein, ob Disney die Schlagzahl an deutschen Content hoch- oder runterfährt.
Benjamina Mirnik-Voges, die als VP Original Productions für Disney in Deutschland tätig und damit für die lokalen Originals zu ständig war, wird das Unternehmen im April verlassen - das berichtete das Medienmagazin "DWDL". Insgesamt war sie etwa fünf Jahre für deutschen Serien des amerikanischen Streamers verantwortlich, ihren Posten trat sie ursprünglich im Januar 2021 an.
Ohnehin liegt aktuell so einiges in der Schwebe bei Disney+ Deutschland - wichtige Entscheidungen stehen noch aus. Der Fall ist dies etwa bezüglich einer möglichen Fortsetzung der Serie «Call my agent: Berlin», die nach ihrer Premierenstaffel bisher noch nicht für eine zweite Runde verlängert wurde. Ob hier eine Zukunftsperspektive besteht ist offiziell nicht klar. Fünf hiesige Projekte konnte Mirnik-Voges als letzte Amtshandlung aber noch anschieben: «Yacht Deals Monaco» (Reality), «City of Blood» (SciFi), «Vienna Game» (Historienstoff), «Monster» (Miniserie in Kooperation mit ZDF) und «Westwell» (New-Adult).