Die dreiteilige Reihe zeichnet die spektakuläre Flucht der verurteilten Doppelmörderin Sarah Pender nach.

Hulu bringt am Donnerstag, 19. Februar, die neue True-Crime-Dokuserie
«Girl on the Run: The Hunt for America's Most Wanted Woman» an den Start. Die Produktion von ABC News Studios beleuchtet die landesweite Fahndung nach Sarah Pender, die aus einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat Indiana entkam und damit eine der aufsehenerregendsten Verfolgungsjagden der jüngeren US-Kriminalgeschichte auslöste.
Pender war gemeinsam mit ihrem damaligen Freund wegen des Mordes an einem jungen Paar angeklagt worden. Während er sich schuldig bekannte, verschwand sie nach ihrer Flucht spurlos. Die Serie zeichnet das Katz-und-Maus-Spiel zwischen den US Marshals und der flüchtigen Verurteilten nach, die mithilfe eines Netzwerks aus ehemaligen Häftlingen und eines wohlhabenden neuen Partners untertauchte. Selbst nachdem ihr Freund sie in einer Folge von «America’s Most Wanted» erkannte, soll er ihr weiter bei der Flucht geholfen haben.
In drei Episoden kommen neben Ermittlern auch Pender selbst zu Wort. In einem exklusiven Interview beteuert sie ihre Unschuld und bestreitet, die Morde begangen zu haben. Ergänzt wird die Doku durch Aussagen des leitenden Fahnders, von Penders Eltern, ehemaligen Mitinsassinnen sowie ihrem Ex-Freund Rick, der weiterhin eine Haftstrafe verbüßt. Regie führte Sebastian Smith, produziert wurde die Reihe von Plum Pictures in Zusammenarbeit mit ABC News Studios.