«Total Kombat» kehrt mit erstem Event 2026 zu ITVX zurück

Die Kampfsportreihe von Michael „Venom“ Page startet am 28. Februar live aus Liverpool in die neue Saison.

Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr meldet sich «Total Kombat» am Samstag, 28. Februar, mit dem ersten Event 2026 auf ITVX zurück. Die Veranstaltung wird live aus Liverpool übertragen und ist Teil eines neuen ITV-Deals, der insgesamt vier Live-Events auf ITVX sowie Highlight-Zusammenfassungen auf ITV4 vorsieht.

Das Format wurde von dem britischen UFC-Kämpfer Michael „Venom“ Page mitentwickelt und setzt auf ein schnelles, zuschauerorientiertes Regelwerk. Wrestling- und Bodenkampfelemente sind untersagt, stattdessen stehen Schlag- und Tritttechniken im Mittelpunkt. Ziel ist es, spektakuläre Knockouts und Highlight-Momente zu fördern – ganz im Stil von Pages eigener Karriere.

Bereits das Debüt im September sorgte für Aufmerksamkeit: Mehr als die Hälfte der Kämpfe endeten vorzeitig, drei davon in der ersten Runde. Laut ITV erzielte das Event die höchste TV-Reichweite für eine britische Martial-Arts-Promotion im Jahr 2025. Zudem verzeichneten Clips des Events Millionenabrufe in den sozialen Medien. Für «Total Kombat 03» sind unter anderem Dee Begley, Trainingspartner von Conor McGregor bei SBG Dublin, Ben Fillingham sowie Commonwealth-Games-Silbermedaillengewinner Cameron Booth angekündigt. ITV positioniert «Total Kombat» als fanorientiertes Sport-Entertainment-Produkt mit klarer Action-Ausrichtung – ohne „Stalling“, dafür mit maximalem Tempo.

Lee Matthews, CEO von Total Kombat, sagte: „Wir wussten, dass wir ein großartiges Produkt hatten, aber trotzdem waren wir von der Resonanz auf unser ITVX-Debüt überwältigt. Wir haben hier etwas ganz Besonderes geschaffen, einige dieser Kämpfer werden legendär werden. Die Tickets waren schon vor einem Monat ausverkauft.“

Michael „Venom“ Page meint: „Als ich anfing, träumte ich von einer Plattform wie Total Kombat, wo ich meine Fähigkeiten im nationalen Fernsehen zeigen konnte. Ich liebe MMA, aber All-Striking-Regeln haben etwas Besonderes, denn sie ermöglichen es den Kämpfern, wirklich zu zeigen, was sie können. Das Debüt auf ITVX im September war fantastisch, die Resonanz war phänomenal, und der 28. Februar wird noch einmal eine ganz neue Dimension erreichen.“

Richard Botchway, Redakteur bei ITV, ergänzte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Total Kombat fortzusetzen und den besten Athleten im Underground-Kampfsport einem frei empfangbaren Publikum in ganz Großbritannien zugänglich zu machen. Das ist ein großer Gewinn für die Fans, und wir freuen uns darauf, die Action bei Total Kombat 3 auf ITV zu verfolgen.“
22.02.2026 11:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/169167