Mark Forster kehrt zu «Sing meinen Song» zurück - auch Zarrella dabei

Los gehen soll es bereits im Frühjahr bei VOX und auf RTL+. Den genauen Starttermin lieferten die Verantwortlichen vorerst noch nicht mit.

Der TV-Sender VOX gab am heutigen Tag bekannt: In Kürze beginnen in Südafrika die Dreharbeiten zur neuen, 13. Staffel der Gesangs-Sendung «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert». In diesem Jahr kommen mit Musiker und Gastgeber Johannes Oerding erneut etliche Künstlerinnen und -Künstler in den langjährigen Format zusammen. Wer sie genau sind, wurde direkt mitkommuniziert:

Italo-Disco-Pop-Sänger Giovanni Zarrella, Singer-Songwriter und "Sing meinen Song"-Wiederkehrer Mark Forster, Punk-Rock-Sängerin Ina Bredehorn alias "Deine Cousine", Rock-Sänger Der Graf von "Unheilig", Singer-Songwriterin und "Frida Gold"-Frontfrau Alina Süggeler sowie Schlager-Rapper "Tream" sind dabei. Als Special Guest für einen Abend packen Klaus Meine und Rudolf Schenker von den "Scorpions" ihre größten Hits ein.

Mit genanntem Cast soll nach Willen des Senders weiter das Versprechen eingelöst werden, auch in der neuen Runde wieder etablierte Musikgrößen auf jüngere Stimmen der Gegenwart treffen zu lassen und die eigenen Songs untereinander zu tauschen und neu zu erleben. Los gehen soll es bereits im Frühjahr bei VOX und auf RTL+. Den genauen Starttermin lieferten die Verantwortlichen vorerst noch nicht mit.
19.02.2026 10:10 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/169123