Mit Live-Übertragungen auf Pluto TV und prominenter Unterstützung von Martin Schindler will das neue Format den Dartsport modern inszenieren.

Am 14. April 2026 geht mit
«The Last Flight» die erste Entertainment-Darts-Liga Deutschlands an den Start. Gespielt wird wöchentlich live aus dem XPERION am Berliner Alexanderplatz, alle Spieltage sowie das große Finale werden kostenlos auf Pluto TV übertragen. Als Liga-Botschafter fungiert Deutschlands aktuelle Nummer eins, Martin Schindler. Die Premierensaison umfasst acht reguläre Spieltage, die jeweils dienstags stattfinden, sowie ein Finale am 9. Juni 2026. Pro Spieltag treten acht Spieler im K.-o.-System für ihre Teams an und sammeln Punkte für die Gesamtwertung. Die vier besten Teams qualifizieren sich für das Endturnier. Veranstaltet wird die Liga von der Agentur Bright Up.
Für zusätzliche Dynamik sorgen sogenannte „Gamebreakers“, die einmal pro Match eingesetzt werden dürfen. Beim „Sudden Bull“ entscheidet ein Treffer ins Bullseye sofort das Leg, während bei „Freeze Line“ Doppel- und Triple-Felder für ein Leg nicht zählen. Weitere Spezialregeln sowie die Namen der teilnehmenden Spieler – angekündigt sind Influencer, Content Creator und bekannte Entertainment-Persönlichkeiten – sollen in den kommenden Wochen folgen.
Pluto TV tritt als strategischer Partner auf und zeigt alle Events live. Kommentiert werden die Begegnungen von Adrian Geiler, Fabian Dippold und Max Meintz, den Hosts des Darts-Podcasts „TOPS TOPS TOPS“, die auch für PDC und DAZN im Einsatz sind. Zu den Founding-Partnern zählen neben Pluto TV auch HOLY, MediaMarktSaturn, Holzkern, Comedy Central und BULL’s.
Martin Schindler, Botschafter von „The Last Flight“ und Weltranglisten-Fünfzehnter, sagt: „Ich freue mich sehr, Teil von ‘The Last Flight’ zu sein. Ich bin überzeugt, dass von dieser Liga die gesamte Darts-Welt profitieren kann. Von Anfang an habe ich die große Leidenschaft aller Beteiligten für den Sport gespürt und den Wunsch, Darts neuen Zielgruppen in einer innovativen Art und Weise zu präsentieren. Ich bin gespannt auf die Spiele in Berlin.“