«The Family Next Door» startet am 23. Februar bei Acorn TV
Die Mystery-Serie mit Teresa Palmer erzählt von dunklen Geheimnissen in einer scheinbar perfekten Vorstadtsiedlung.
Der Streamingdienst Acorn TV bringt am Montag, 23. Februar, die australische Serie «The Family Next Door» an den Start. Die sechsteilige Produktion basiert auf dem gleichnamigen Roman der „New York Times“-Bestsellerautorin Sally Hepworth und wird in den USA und Kanada exklusiv beim AMC-Networks-Ableger veröffentlicht. Nach der Premiere erscheinen die weiteren Episoden jeweils wöchentlich montags.
Im Zentrum steht Isabelle, gespielt von Teresa Palmer («A Discovery of Witches»), die in das Küstenörtchen Osprey Point zieht. In einem kleinen Strandhaus beginnt sie, einem rätselhaften Vorfall in der Nachbarschaft nachzugehen. Ihre obsessive Suche nach der Wahrheit rückt vier Familien in den Fokus – und sorgt dafür, dass die Fassade der idyllischen Sackgasse zunehmend bröckelt. Mit wachsendem Misstrauen und immer neuen Enthüllungen spitzen sich die Konflikte zu, während lang gehütete Geheimnisse ans Licht kommen.
Neben Palmer gehören unter anderem Bella Heathcote, Philippa Northeast, Bob Morley, Jane Harber, Daniel Henshall und Vince Colosimo zur Besetzung. Regie führte Emma Freeman, die Drehbücher stammen von Sarah Scheller, Pip Karmel, Julia Moriarty und Andrew Anastasios. Produziert wurde die Serie von Beyond Entertainment und Muse Entertainment.
In Australien und Großbritannien wurde «The Family Next Door» bereits positiv aufgenommen. Britische Medien bezeichneten die Serie als fesselnden Vorstadtthriller und hoben insbesondere die dichte Atmosphäre sowie das Zusammenspiel aus Familien- und Mystery-Elementen hervor. Nun soll das Format auch das nordamerikanische Publikum für sich gewinnen.