«Tribunal Justice»: Dritte Staffel startet im März

Das von TV-Richterin Judy Sheindlin produzierte Gerichtformat kehrt Anfang März mit neuen Folgen zurück.

Der Streamingdienst Prime Video hat den Starttermin für die dritte Staffel von «Tribunal Justice» bekanntgegeben. Die neuen Episoden des US-Gerichtsformats feiern am 2. März 2026 Premiere und werden werktäglich veröffentlicht. In den USA, Großbritannien und Deutschland ist die Sendung exklusiv bei Prime Video abrufbar.

Hinter «Tribunal Justice» steht keine Geringere als Judge Judy Sheindlin, die als Schöpferin und Executive Producerin fungiert. Nach dem Ende ihres langjährigen TV-Erfolgsformats «Judge Judy» etablierte sie mit «Tribunal Justice» ein neues Gerichtskonzept, das auf ein dreiköpfiges Richterpanel setzt. Anders als klassische Ein-Personen-Gerichtsshows diskutieren hier drei Juristen gemeinsam reale Streitfälle – nicht immer mit derselben Meinung, was den Beratungen zusätzliche Dynamik verleiht.

Den Vorsitz im Gerichtssaal übernehmen erneut Judge Patricia DiMango, ehemalige Richterin am Supreme Court des Bundesstaates New York, Judge Tanya Acker, erfahrene Zivilprozessanwältin und frühere Judge Pro Tem in Los Angeles, sowie Judge Adam Levy, einst Bezirksstaatsanwalt im Putnam County und langjähriger Strafverteidiger. Unterstützt wird das Trio von den Gerichtsdienern Cassandra Britt und Petri Hawkins Byrd, die im Saal für Ordnung sorgen. Gerade die kontroversen Diskussionen zwischen den drei Juristen sind ein Markenzeichen der Reihe und sollen auch in Staffel drei für pointierte Wortgefechte sorgen.

Als Showrunner und Executive Producer zeichnet Roland Tieh verantwortlich, ebenfalls als Executive Producer fungiert Scott Koondel. Sandra Allen ist als Co-Executive Producerin an Bord. Koondels Firma Sox Entertainment übernimmt die exklusive Distribution des Formats.
13.02.2026 00:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168921