Lisa Maria Potthoff steht wieder als Sarah Kohr der Kamera

Der Krimi mit Action-Einschlag bekommt einen weiteren Film spendiert.

Das Zweite Deutsche Fernsehen sorgt unbeirrt weiter für eine hohe Schlagzahl an Kriminal-Filmen für seine Primetime an gleich diversen Tagen in der Woche. Wie nun bekannt wurde, wird aktuell ein weiterer Action-Thriller der «Sarah Kohr»-Reihe mit dem Arbeitstitel "Schmutzarbeit" in Hamburg und Umgebung gedreht. Andauern werden die Dreharbeiten übrigens bis zum 13. März 2026.

Darum soll es inhaltlich gehen: Bei einem nächtlichen Einsatz im Hamburger Hafen rettet Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) den schwer verletzten Arbeiter Levan Kostava (Sandro Togonidze) vor zwei Männern, die ihn in der Elbe "entsorgen" wollen. Doch bevor der Mann ins Krankenhaus gebracht werden kann, wird er samt Krankenwagen entführt. Sarah Kohr versucht nicht nur den schwer Verletzten zu finden, sondern auch die Kriminellen zu stoppen, die hinter ihm her sind. Dabei stößt sie auf ein Netzwerk aus illegaler Zeitarbeit, organisiert von der Unternehmerin Mira Röver (Pheline Roggan).

Neben Herbert Knaup und Corinna Kirchhoff spielen Peter Lohmeyer, Michael Lott, Anano Makharadze, Stellan Torrn, Tara Fischer, Urs Rechn, Altamasch Noor, Charlotte Crome und andere. Mike Marzuk inszeniert das Drehbuch von Timo Berndt. Es produziert die film gmbh, Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven, München. Die Redaktion im ZDF hat Eva Katharina Klöcker.
12.02.2026 16:43 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/168916