Die legendäre Auto-Show kehrt noch in diesem Jahr exklusiv bei Prime Video zurück.

Prime Video bringt
«The Grand Tour» noch 2026 mit einem neuen Moderatoren-Trio zurück auf die Bildschirme. Künftig führen Francis Bourgeois, James Engelsman und Thomas Holland durch die Kultmarke. Zwei Jahre nach dem Abschied von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May übernimmt damit eine neue Generation das Steuer. Produziert wird die neue Staffel von Studio Lambert, die das bewährte «The Grand Tour»-Erbe mit neuen Perspektiven, Energie und Dynamik verbinden will.
Francis Bourgeois ist vor allem als charismatischer Trainspotter mit großer Social-Media-Reichweite bekannt, bringt aber auch fundiertes technisches Wissen als ausgebildeter Maschinenbauingenieur mit. James Engelsman und Thomas Holland wiederum stehen hinter dem erfolgreichen YouTube-Format Throttle House, das mit humorvollen, detailverliebten Tests neuer und klassischer Fahrzeuge weltweit ein Millionenpublikum erreicht.
Inhaltlich bleibt «The Grand Tour» seinem Markenkern treu. In sechs Episoden geht es erneut rund um den Globus: rasante Fahrten durch die Wüste Angolas, Einblicke in Malaysias lebendige Autokultur und Tests modernster Performance-Cars in Kalifornien stehen auf dem Programm. Große Abenteuer, außergewöhnliche Fahrzeuge und eine ordentliche Portion Humor sollen auch in der neuen Inkarnation das Fundament der Reihe bilden.