«American Classic» startet am 1. März

Die achtteilige Familien-Comedy beginnt mit zwei Geschichten zum Auftakt.

Der Streamingdienst MGM+ hat Informationen zur neuen Comedyserie «American Classic» veröffentlicht. Die Serie feiert ihre Premiere am Sonntag, den 1. März, um 21.00 Uhr US-Zeit und startet direkt mit einer Doppelfolge. Anschließend erscheinen wöchentlich neue Episoden bis zum Staffelfinale am 12. April.

Im Mittelpunkt von «American Classic» steht Broadway-Star Richard Bean, gespielt von Kevin Kline, der nach einem öffentlichen Zusammenbruch in seine Heimatstadt zurückkehrt. Dort landet er ausgerechnet wieder in dem Familientheater, in dem seine Karriere einst begann. Seine Rückkehr wirbelt jedoch nicht nur das kulturelle Leben der Kleinstadt durcheinander, sondern bringt auch familiäre Konflikte ans Licht – darunter alte Liebschaften, verdrängte Geheimnisse und ungelöste Machtfragen.

Zur hochkarätigen Hauptbesetzung gehören neben Kline auch Laura Linney als Richards Ex-Freundin, die inzwischen Bürgermeisterin der Stadt ist, sowie Jon Tenney als Richards Bruder. Ergänzt wird das Ensemble unter anderem von Len Cariou, Jessica Hecht, Tony Shalhoub, Jane Alexander und Aaron Tveit.

Entwickelt wurde die Serie von Michael Hoffman und Bob Martin, die auch als Co-Creator fungieren. Produziert wird «American Classic» von Fifth Season in Zusammenarbeit mit Mar-Key Pictures, Likely Story und Anonymous Content. Neben Hoffman und Martin zählen auch die Hauptdarsteller Kevin Kline, Laura Linney und Jon Tenney zum Kreis der Executive Producer.
06.02.2026 00:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168732