VOX testet bei seinem langjährigen Test-Format eine abweichende Version, die im März erstmals läuft.

Der Kölner TV-Sender VOX scheint darauf aus, etwas frischen Wind in seine routinierte Reihe «Hot oder Schrott - Die Allestester» zu bringen. Denn am Dienstag, den 3. März um 20.15 Uhr testen die Gesichter des Formats eben nicht alle möglichen Produkte aus den unterschiedlichen Lebenszusammenhängen, sondern beschränken sich erstmals auf Freizeitaktivitäten. Entsprechend wird für diese Ausgabe auch der Titel offiziell auf
«Hot oder Schrott - Die Freizeittester» angepasst.
Unter anderem stehen schwindelerregende Houserunnings, Meerjungfrauen-Schwimmkurse, verschiedene Tier-Yoga-Events und das zerdeppern von Gegenständen in Smash- & Rage-Rooms auf dem Programm. Die Testerinnen und Tester unternehmen diese Freizeit-Angebote in Eigenerfahrung und bewerten sie anschließend. Für wen sind die Freizeitaktionen am besten geeignet? Und sind sie ihren Preis wert?
In diesem Jahr begeht die Sendung übrigens ihr zehnjähriges Jubiläum. In einer Jubiläumsfolge gibt es kulinarische, aber auch actiongeladene Produkttests. Darüber hinaus sollen die Tester in nie gekannten Paarungen zusammenfinden. Allerdings nicht nur die Allestester werden getauscht, auch Produkte werden als Retourkutschen zwischen den Paarungen hin und her geschickt. Auch werden die Dienstältesten Tester, Ingrid und Otto geehrt. Zu sehen ist diese Spezial-Ausgabe wiederum in der Woche vor dem Freizeit-Ableger am Dienstag, 24.Februar ab 20.15 Uhr.