Die Firma sorgte für einen besseren Umsatz, allerdings schrumpfte der Gewinn.

Das Unternehmen FOX Corp. hat am Mittwoch die aktuellen Zahlen für Oktober, November und Dezember 2025 vorgelegt. In diesem Zeitraum erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 5,182 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 5,078 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank im gleichen Zeitraum von 781 auf 692 Millionen US-Dollar. Das Nettoeinkommen des Unternehmens sank von 388 auf 247 Millionen US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Distribution stieg von 1,933 auf 2,002 Milliarden US-Dollar und die Werbeerlöse stiegen von 2,422 auf 2,455 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz im Bereich Content verbesserte sich von 0,723 auf 0,725 Milliarden US-Dollar. Das Kabelfernsehen erwirtschaftete einen Umsatz von 2,275 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 2,165 Milliarden US-Dollar. Das TV-Geschäft schrumpfte von 2,961 auf 2,937 Milliarden US-Dollar.
Lachlan Murdoch, der als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer tätig ist, kommentierte die Ergebnisse wie folgt: „FOX hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2026 robuste Ergebnisse erzielt, zu denen unser gesamtes Portfolio beigetragen hat. Insbesondere konnten wir die Gesamtwerbeeinnahmen des Unternehmens steigern, obwohl die politischen Werbeeinnahmen im Vorjahr sehr hoch waren. Diese Ergebnisse stehen in der Kontinuität der operativen und finanziellen Dynamik der letzten Jahre und sind das Ergebnis einer stark differenzierten Strategie und einer hochwertigen Umsetzung, die die Stärke unserer führenden Marken in den Bereichen Nachrichten, Sport, Streaming und Unterhaltung widerspiegeln.“