Paralympics und Wintersport prägen den ZDF-Sonntag

Mit «sportstudio live» setzt das ZDF am Sonntag auf eine Mischung aus Paralympics und klassischem Wintersport.

Der 8. März 2026 steht im ZDF ganz im Zeichen des Sports. Ab 10:15 Uhr bündelt «sportstudio live» zahlreiche Wettbewerbe aus dem alpinen Ski-Weltcup, dem Biathlon- und Rodel-Weltcup sowie Zusammenfassungen vom zweiten Wettkampftag der Paralympischen Winterspiele Mailand Cortina 2026.

Zum Auftakt rücken die alpinen Disziplinen in den Fokus. Zunächst zeigt das ZDF eine Zusammenfassung des ersten Slalom-Laufs der Männer aus Kranjska Gora, ehe wenig später der Super-G der Frauen live aus Val di Fassa übertragen wird. Im weiteren Verlauf folgen Entscheidungen aus dem Rodel-Weltcup-Finale in Altenberg sowie der zweite Slalom-Lauf der Männer. Kommentiert werden die Wettbewerbe unter anderem von Fabian Meseberg, Julius Hilfenhaus und Norbert Galeske.

Auch die Paralympics nehmen erneut einen festen Platz im Programm ein. Gegen 12:30 Uhr sowie um 15:05 Uhr fasst das ZDF den zweiten Wettkampftag aus Mailand Cortina zusammen. Florian Zschiedrich moderiert, unterstützt von Expertin Denise Schindler. Dazwischen sorgen mehrere Ausgaben von «heute Xpress» sowie «Aktion Mensch – Glückszahlen der Woche» mit Rudi Cerne für aktuelle Informationen.

Am Nachmittag verlagert sich der Schwerpunkt auf Biathlon, Skispringen und Langlauf. Live aus Kontiolahti stehen sowohl die Frauen-Staffel als auch der Massenstart der Männer auf dem Programm, während aus Lahti die Skisprung-Wettbewerbe übertragen werden. Katrin Müller-Hohenstein führt durch das Studio, ergänzt wird das Angebot durch einen zusätzlichen Livestream des Skispringens auf sportstudio.de.
01.02.2026 07:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168549