Netflix zeigt Trailer zu «State of Fear»

Mit «State of Fear» bringt Netflix im Februar einen brasilianischen Thriller an den Start, der vor dem Hintergrund eskalierender Gewalt in São Paulo spielt.

Der Streamingdienst Netflix hat den offiziellen Trailer zum neuen Spielfilm «State of Fear» veröffentlicht, der in Brasilien unter dem Titel «Salve Geral: Irmandade» startet. Der Film feiert am Mittwoch, 11. Februar, weltweit Premiere und ist exklusiv bei Netflix abrufbar. Inhaltlich setzt der Thriller auf ein hochaktuelles Szenario, das persönliche Verzweiflung mit gesellschaftlicher Eskalation verbindet.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Anwältin mit engen Verbindungen zur Unterwelt, die während einer beispiellosen Gewaltwelle in São Paulo gezwungen ist, einen Deal mit der Polizei einzugehen. Ihre Nichte wurde entführt – und um sie zu retten, muss sie sich auf eine riskante Zusammenarbeit einlassen, bei der Loyalitäten, Moral und persönliche Grenzen zunehmend verschwimmen.

Regie führt Pedro Morelli, der den Film als düsteren, urbanen Thriller inszeniert. In den Hauptrollen sind Naruna Costa und Camilla Damião zu sehen. Eine besondere Rolle übernimmt zudem der Musiker und Schauspieler Seu Jorge, der dem Film zusätzliche Prominenz verleiht.


01.02.2026 11:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168532