Prime Video zeigt Trailer zur dritten «LOL»-Staffel

Das Amazon-Angebot schickt das wohl gnadenloseste Comedy-Experiment der Streamingwelt Anfang Februar in eine neue Runde – diesmal mit deutlich mehr Melodram und Telenovela-Flair.

Ab Freitag, 6. Februar 2026, kehrt «LOL: Last One Laughing Colombia» mit seiner dritten Staffel exklusiv zu Prime Video zurück. Zum Auftakt hat der Streamingdienst nun den offiziellen Trailer veröffentlicht. In der neuen Staffel verwandelt sich das bekannte «LOL»-Haus in eine sogenannte „NoveLOL“, in der klassische Telenovela-Motive gezielt als humoristische Waffe eingesetzt werden.

Am bewährten Grundprinzip ändert sich nichts: Zehn bekannte Comedians werden für sechs Stunden eingeschlossen und versuchen, ihre Mitstreiter zum Lachen zu bringen – ohne selbst auch nur zu schmunzeln. Wer als Letzter ernst bleibt, gewinnt die LOL-Trophäe sowie 200 Millionen kolumbianische Pesos, die an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden. Moderiert wird die Show erneut von Jorge Enrique Abello, der laut Ankündigung diesmal noch konsequenter auf Regelverstöße achten will.

Neu ist vor allem der thematische Ansatz: Drama, Intrigen, Romanzen und überzeichnete Konflikte, wie man sie aus klassischen Telenovelas kennt, stehen im Zentrum der Comedy-Strategien. Entsprechend setzt die Besetzung auf einen Mix aus bekannten Serienstars, Comedy-Veteranen und Social-Media-Persönlichkeiten. Mit dabei sind unter anderem Alejandra Urrea, Endry Cardeño, Iván Marín, Nelson Polanía alias „Polilla“ sowie La Toxicosteña. «LOL: Last One Laughing Colombia» ist Teil der internationalen LOL-Reihe, die in zahlreichen Ländern lokale Ableger hervorgebracht hat und für Prime Video ein verlässlicher Publikumserfolg ist.


31.01.2026 13:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168526