Netflix schickt «Love Is Blind» in die zehnte Runde

Der Streamingdienst hat die Kandidatinnen und Kandidaten der zehnten Staffel von «Love Is Blind» vorgestellt und zugleich den Starttermin für die neue Runde des Dating-Experiments bestätigt.

Mit der zehnten Staffel setzt Netflix seinen globalen Reality-Dauerbrenner «Love Is Blind» fort. Die neuen Folgen stammen diesmal aus dem US-Bundesstaat Ohio, wo sich 32 Singles auf das bekannte Experiment einlassen: Sie suchen die große Liebe – ohne sich dabei je gesehen zu haben. Der Staffelstart ist für Mittwoch, den 11. Februar 2026, angesetzt.

Wie gewohnt lernen sich die Teilnehmenden in den sogenannten Pods kennen, getrennt durch eine Wand, die äußere Erscheinung vollständig ausblendet. Erst nach einer Verlobung treffen sich die Paare erstmals persönlich. Anschließend ziehen sie zusammen, planen ihre Hochzeit und müssen im Alltagstest beweisen, ob die emotionale Bindung auch der Realität standhält. Am Ende steht für jedes Paar die Entscheidung: Hochzeit oder Trennung?

Die zehnte Staffel umfasst insgesamt zwölf Episoden, die gebündelt und wöchentlich veröffentlicht werden. In der ersten Woche stehen gleich sechs Folgen bereit, ehe in den darauffolgenden Wochen jeweils weitere Episoden folgen. Das Finale erscheint am 4. März. Moderiert wird das Format erneut von Nick und Vanessa Lachey, produziert wird die Reihe von Kinetic Content unter der kreativen Leitung von Chris Coelen.


31.01.2026 12:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168525