CBS kündigt «America’s Culinary Cup» mit Millionengewinn an

16 vielfach ausgezeichnete Spitzenköche treten in einer neuen Kochshow um den höchsten Geldpreis der TV-Kulinarik an.

Der US-Network CBS schickt mit «America’s Culinary Cup» eine neue Hochglanz-Kochcompetition an den Start. Die Premiere läuft am Mittwoch, 4. März, direkt im Anschluss an «Survivor» mit einer 90-minütigen Auftaktfolge und wird parallel bei Paramount+ verfügbar sein. Im Zentrum steht ein bislang einmaliger Anreiz: ein Preisgeld von einer Million US-Dollar.

Moderiert und mitproduziert wird das Format von Padma Lakshmi, als Juroren fungieren die renommierten Köche Michael Cimarusti und Wylie Dufresne. Bewertet werden Geschmack, Technik, Präsentation und Kreativität. Die Kandidaten müssen sich dabei an zehn sogenannte „kulinarische Gebote“ halten – darunter Fleisch, Gemüse, Saucen, Dessert, Nachhaltigkeit, Innovation sowie kulinarische Wissenschaft und Technologie.

Das Teilnehmerfeld liest sich wie ein Who’s who der US-Gastronomie: Sechs Michelin-Sterne-Köche, zwei Bocuse-d’Or-Medaillengewinner, zwei James-Beard-Award-Sieger sowie zahlreiche nominierte Spitzenköche kämpfen um den Titel. Mit dabei sind unter anderem Buddha Lo, Beverly Kim, Philip Tessier und Katie Button – insgesamt 16 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem ganzen Land. Produziert wird «America’s Culinary Cup» von Delicious Entertainment und Aha Studios. Showrunner ist Josh Silberman.
31.01.2026 06:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168519