Zwei neue «Stern TV-Reportagen» im März bei VOX

Zum einen geht es um soziale Brennpunkte, zum anderen um Alltagshelden.

Die Deutzer RTL-Schwester VOX wird auch im März wieder neue Dokumentationen unter dem Label «Stern TV-Reportage» im Programmablauf haben. Schon in der Vergangenheit liefen mittwochs immer mal wieder unterschiedliche Thematiken unter dem Namen. So weit sein wird es wieder am Mittwoch, den 4. März um 20.15 Uhr, sowie eine Woche später am 11. März ebenfalls zur Primetime.

Den Auftakt macht am 4. März "Arme Menschen, reiches Land". Der Sender beschreibt die Produktion als eine "Reportage über Sorgen, Ängste und Hoffnungen". Sie begleitet Familien, Alleinstehende und vor allem Kinder, die in Deutschland in Armut leben. Am 11. März folgt "Unser Hauptstadtflughafen" mit einem Blick hinter die Kulissen des Flughafens Berlin-Brandenburg: Vom Check-in bis ins Cockpit zeigt die Reportage, wie Bodenpersonal, Piloten, Sicherheitsdienste und viele mehr den Flughafenbetrieb am Laufen halten.

An bisherigen Ausstrahlungsterminen des Reportage-Labels konnten vor allem die Dokumentationen über die Familie Ritter hohe Resonanzen erzielen und VOX weit überdurchschnittliche Anteile zwischen 10 und 13 Prozent bescheren. Zuletzt liefen unter der Marke allerdings auch ganz andere Zusammenhänge wie "Schnäppchenfieber" mit 10,1 Prozent erfolgreich. Eine Sendung zum Thema "Mehrlinge" holte immerhin noch passable 7,5 Prozent.
29.01.2026 09:56 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/168494