«Let's Dance»-Gesicht Victoria Swarovski wird an der Seite von Schauspieler und Autor Michael Ostrowski das Musik-Event in Wien präsentieren.
Die Moderation vom diesjährigen «Eurovision Song Contest» ist am Donnerstag gelüftet worden: Victoria Swarovski und Michael Ostrowski werden die Liveshows im Mai in der Wiener Stadthalle moderieren und damit ein Fernsehpublikum von über 160 Millionen Zuschauern weltweit erreichen. Die beiden beerben damit Hazel Brugger, Michelle Hunziker und Sandra Studer, die die Musik-Veranstaltung letztes Jahr in Basel gehostet hatten.
Die nun angekündigte Song-Contest-Moderation bezeichnet sie als die „mit Abstand spektakulärste“ Station ihrer bisherigen Karriere. „Als die Anfrage kam, musste ich im ersten Moment zweimal hinschauen. Aber mir war klar, dass ich sofort zusagen muss und mich dieser Herausforderung stellen will“, so Swarovski. Sie freue sich „unfassbar“, dass sie mit Michael Ostrowski moderieren dürfe.
Ostrowski derweil ist Steirer und vor allem als Film- und Serienschauspieler im Komödienfach bekannt. Seinen Durchbruch feierte Ostrowski 2004 mit dem Film «Nacktschnecken». Für den 2022 erschienenen Film «Der Onkel» spielte Ostrowski nicht nur die Hauptrolle, sondern war auch für Drehbuch und Regie sowie als Autor für die Romanvorlage verantwortlich. In Deutschland spielte er kürzlich an der Seite von Anke Engelke in «Ein halbe Stunde ist viel Zeit» (Bild), für das er ebenfalls das Script schrieb.