Apple TV verlängert «Shrinking» vorzeitig um Staffel vier

Noch vor dem Start der dritten Staffel gibt Apple TV+ grünes Licht für eine weitere Runde der gefeierten Comedyserie.

Apple TV setzt weiter auf seine erfolgreiche Comedy «Shrinking». Der Streamingdienst hat die Serie vorzeitig um eine vierte Staffel verlängert. Die dritte Staffel startet am Mittwoch, den 28. Januar, weltweit und wird bis zum 8. April wöchentlich mit neuen Episoden fortgesetzt. Im Mittelpunkt steht erneut der trauernde Therapeut Jimmy, gespielt von Jason Segel, der beginnt, seinen Patientinnen und Patienten schonungslos die Wahrheit zu sagen – mit weitreichenden Folgen für alle Beteiligten. An seiner Seite ist weiterhin Harrison Ford zu sehen. Zum Ensemble gehören außerdem Christa Miller, Jessica Williams, Luke Tennie, Michael Urie, Lukita Maxwell und Ted McGinley.

Die dritte Staffel wartet zudem mit prominenten Gastauftritten auf. Neben Brett Goldstein, Damon Wayans Jr., Wendie Malick und Cobie Smulders stoßen unter anderem Jeff Daniels, Michael J. Fox, Candice Bergen, Sherry Cola und Isabella Gomez neu zur Serie. Entwickelt wurde «Shrinking» von Bill Lawrence, Brett Goldstein und Jason Segel.

Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und Doozer Productions. «Shrinking» gilt als eine der bestgeschriebenen Comedyserien der vergangenen Jahre und wurde mehrfach für den Primetime Emmy nominiert. Michael Urie gewann für seine Rolle in Staffel zwei einen Critics’ Choice Award.
28.01.2026 00:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168424