«North of North» dreht zweite Staffel für Netflix, APTN und CBC

Die gefeierte Arktis-Comedy kehrt 2026 mit neuen Folgen zurück und setzt ihre Erfolgsgeschichte fort.

Die kanadische Comedy-Serie «North of North» geht in die zweite Runde. Netflix bestätigte gemeinsam mit APTN und CBC, dass die Dreharbeiten zur neuen Staffel bereits laufen. Die Ausstrahlung der acht neuen, jeweils 30-minütigen Episoden ist für später im Jahr 2026 geplant. Die erste Staffel feierte im Januar 2025 ihre Premiere bei APTN und CBC, bevor sie im April 2025 weltweit bei Netflix startete.

Inhaltlich bleibt die Serie ihrer Hauptfigur treu: Siaja, eine junge Inuk-Mutter, versucht weiterhin, sich in der kleinen arktischen Gemeinde Ice Cove ein neues Leben aufzubauen. Anna Lambe übernimmt erneut die Hauptrolle und wird unter anderem von Maika Harper, Braeden Clarke, Jay Ryan und Mary Lynn Rajskub begleitet. Gedreht wird aktuell in Iqaluit im kanadischen Nunavut sowie in Toronto, die Produktion soll bis April 2026 andauern.

Hinter «North of North» stehen weiterhin die Serienschöpferinnen Stacey Aglok MacDonald und Alethea Arnaquq-Baril von Red Marrow Media. Als Executive Producer ist erneut Miranda de Pencier für Northwood Entertainment beteiligt. Die enge Zusammenarbeit der Produktionspartner gilt als einer der Gründe für den besonderen Ton der Serie zwischen Alltagsbeobachtung, Humor und kultureller Verankerung.
24.01.2026 08:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168302