UPDATE: Nachdem die ARD ihre nächsten Deutschland-Spiele bereits terminiert hat, folgt nun auch das ZDF mit seinen zwei Partien.

Hier wie versprochen das Update zu den ZDF-Spielen in der Hauptrunde der Handball-EM der Männer: Am Samstag, 24. Januar 2026, überträgt
«Sportstudio live» ab 20.15 Uhr aus dem dänischen Herning die zweite Hauptrundenpartie der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Norwegen. Und zum Abschluss der Hauptrundenspiele ist am Mittwoch, 28. Januar 2026, 18.00 Uhr, das Duell zwischen Deutschland und Europameister Frankreich im ZDF zu sehen.
Moderator Florian Zschiedrich begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu den beiden Handball-Abenden im ZDF. Mit dabei ist erneut ZDF-Handball-Experte Sören Christophersen. Am Samstag, 24. Januar 2026, folgt im ZDF auf die Live-Übertragung von der Handball-EM ab 22.30 Uhr direkt «das aktuelle sportstudio» mit dem 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga und den ersten Free-TV-Bildern vom Samstagabendspiel Union Berlin – Borussia Dortmund.
Das Handball-EM-Duell Deutschland – Norwegen (24. Januar) kommentiert Martin Schneider, der Anpfiff in Herning erfolgt um 20.30 Uhr. Für Interviews am Spielfeldrand sind Johanna Rüdiger und Lars Ruthemann im Einsatz. Am Mittwoch, 28. Januar 2026, startet die Übertragung im ZDF um 17.40 Uhr. Die Partie des DHB-Teams gegen Frankreich kommentiert erneut Martin Schneider.