«The Rip» erobert Platz 1

Der Action-Spielfilm mit Ben Afflick erreichte den ersten Rang in dieser Woche. Die Komödie «People We Meet on Vaction» schnitt mit 23,3 Millionen Abrufen gut ab.

Das Geld und die Paranoia häufen sich in «The Rip», das letzte Woche mit 41,6 Millionen Aufrufen Platz 1 der englischen Filmliste belegte und damit den größten Filmstart seit «Happy Gilmore 2» erzielte. In diesem Thriller über korrupte Polizisten fällt der Verdacht auf alle, als Lieutenant Dane Dumars (Matt Damon) und Detective Sergeant J.D. Byrne (Ben Affleck) ein taktisches Drogenteam anführen, das einem Hinweis auf ein Versteck eines Kartells nachgeht. Auf Platz 2 der englischen Filmliste mit 23,3 Millionen Aufrufen steht die romantische Komödie «People We Meet on Vacation», die mit ihrer Geschichte über zwei ungewöhnliche Freunde, die ungehemmte Poppy (Emily Bader) und den zurückhaltenden Alex (Tom Blyth), weiterhin bezaubert.

Misstrauen war das Thema der Woche, denn die Zuschauer wählten den Krimi-Thriller «His & Hers» mit 29,5 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der englischen TV-Liste. Tessa Thompson und Jon Bernthal spielen ein entfremdetes Ehepaar, das sich in ihrer kleinen Stadt in Georgia wegen eines Mordfalls in die Haare gerät. Für klassische Krimi-Atmosphäre wandten sich die Zuschauer «Agatha Christies Seven Dials» zu und schickten die neue Serie mit 9,9 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der Liste. Die Handlung spielt 1925 auf einer rauschenden Party in einem Landhaus, wo ein Gast tot aufgefunden wird. Die fünfte «Stranger Things»-Staffel beweist weiterhin seine kulturelle Bedeutung, da es mit insgesamt 120,1 Millionen Aufrufen auf Platz 4 der beliebtesten englischen TV-Liste geklettert ist. Die letzte Staffel belegte mit 5,1 Millionen Aufrufen ebenfalls Platz 4 der englischen TV-Liste. Fans erhalten nun einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung des epischen Finales einer generationenprägenden Serie in dem neuen Dokumentarfilm One Last Adventure: The Making of Stranger Things 5, der mit 8,7 Millionen Aufrufen Platz 3 der englischen Filmliste erreichte. Auch die ersten vier Staffeln bleiben in den Top 10: Staffel 1 (Platz 7 mit 2,8 Millionen Aufrufen), Staffel 2 (Platz 9 mit 2,7 Millionen Aufrufen), Staffel 3 (Platz 6 mit 3 Millionen Aufrufen) und Staffel 4 (Platz 5 mit 3,1 Millionen Aufrufen). Das neue Comedy-Special «Marcello Hernández: American Boy» belegte mit 2,5 Millionen Aufrufen Platz 10 der englischen TV-Liste.

«Taskaree: The Smuggler’s Web» schaffte es mit 5,4 Millionen Aufrufen auf den ersten Platz der nicht-englischsprachigen TV-Liste. Das indische Krimidrama spielt im geschäftigen und hektischen internationalen Flughafen von Mumbai, wo eine spezialisierte Zoll-Sondereinheit aus ehrlichen Beamten gegen ein mächtiges Verbrechersyndikat kämpft. Die neue Serie «Can This Love Be Translated?» bot etwas Süßeres und eroberte mit 4,0 Millionen Aufrufen die Herzen und Platz 2 der Liste. Im Mittelpunkt der koreanischen Romanze steht ein polyglotter Dolmetscher, der einen Auftrag für eine Reality-Dating-Show annimmt, nur um dann zu erfahren, dass er die romantischen Gespräche zwischen zwei berühmten Schauspielern übersetzen muss – eine davon ist eine Frau, die er kurz vor ihrem Durchbruch kennengelernt hat und für die er nun Gefühle entwickelt.

«De De Pyaar De 2» stieg mit 3,1 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Die indische Romantikkomödie ist die Fortsetzung des Films aus dem Jahr 2019 und handelt erneut von dem 51-jährigen Investor und seiner 27-jährigen Freundin – diesmal treffen sie sich mit ihrer Familie, um trotz des Altersunterschieds um die Zustimmung zu ihrer Beziehung zu bitten. «The Great Flood» erreichte mit 2,5 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste. Der koreanische Science-Fiction-Film handelt von der KI-Forscherin Anna (Kim Da-mi), die, während sie darum kämpft, sich und ihren Sohn vor einer globalen Katastrophe zu retten, einen mysteriösen Sicherheitsbeamten trifft, dessen Mission die Sicherheit aller gewährleisten könnte.
21.01.2026 00:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168209