Die gefeierte Webtoon-Serie wird zur Animationsserie: Amazon Prime Video hat eine Serienadaption des erfolgreichen Comics von Rachel Smythe offiziell in Auftrag gegeben.

Mit
«Lore Olympus» holt Amazon Prime Video einen der populärsten Webtoons der vergangenen Jahre ins Serienformat. Die Vorlage stammt von der neuseeländischen Künstlerin Rachel Smythe und interpretiert die griechische Mythologie rund um Persephone und Hades als moderne, stilisierte Erwachsenen-Erzählung voller Intrigen, Machtspiele und verbotener Liebe. Die Animationsserie soll sich dabei klar an ein erwachsenes Publikum richten.
Als Autorin, Showrunnerin und Executive Producerin fungiert Julia Cooperman, die bereits für Serien wie «Colony», «Willow» und «The Winchesters» tätig war. Produziert wird das Projekt von Webtoon Productions und The Jim Henson Company in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios. Inhaltlich verspricht «Lore Olympus» einen Blick hinter die göttliche Fassade: Freundschaften, Lügen, Klatsch, wilde Partys – und eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf. Im Zentrum steht die Neuerzählung des Persephone-Mythos, der hier als zeitgemäßes Drama mit emotionaler Tiefe und opulenter Weltgestaltung umgesetzt wird. Der offizielle Serien-Claim bringt es auf den Punkt: Die Götter sind uns ähnlicher, als man denkt.
„Mit atemberaubenden Illustrationen, einer reichhaltigen Erzählung und unvergesslichen Charakteren haben «Lore Olympus» und Rachel Smythe eine leidenschaftliche weltweite Fangemeinde aufgebaut, die nach mehr verlangt“, sagte Madden, Präsident von Webtoon Productions. „«Lore Olympus» ist ein Titel, der noch über Generationen hinweg Leser begeistern wird, und diese neue animierte Adaption wird die Geschichte in einem neuen Format einem noch größeren Publikum auf der ganzen Welt zugänglich machen. Zusammen mit unseren kreativen Partnern bei Prime Video, The Jim Henson Company und Showrunnerin Julia Cooperman freuen wir uns sehr, das Jahr 2026 mit diesem unglaublichen Projekt zu beginnen.“
„«Lore Olympus» hat für eine neue Generation neu definiert, wie Mythologie aussehen und sich anfühlen kann, und wir freuen uns sehr, diese beliebte Geschichte unserem globalen Prime Video-Publikum zugänglich zu machen“, sagte Melissa Wolfe, Leiterin der Animationsabteilung bei Amazon MGM Studios. „Julias Vision, kombiniert mit Rachel Smythes ikonischer Welt und unseren außergewöhnlichen Mitarbeitern bei Webtoon Productions und The Jim Henson Company, macht dies zu einer spannenden Ergänzung des wachsenden Animationsangebots von Prime Video.“