Flight of the Conchords kehren nach acht Jahren zurück

Clement und McKenzie treten erstmals seit 2018 wieder gemeinsam live auf – beim Netflix Is a Joke Festival in Los Angeles.

Nach acht Jahren Funkstille melden sich Jemaine Clement und Bret McKenzie als Flight of the Conchords zurück. Das neuseeländische Musical-Comedy-Duo wird Anfang Mai beim Netflix „Is a Joke Festival“ auftreten und damit erstmals seit 2018 wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen. Damals hatte das Duo mit «Live in London» ein gefeiertes Special für HBO aufgezeichnet – seither war es ruhig geworden um die Kultband.

Ob es sich bei dem Festival-Auftritt um einen einmaligen Abend oder den Auftakt zu einer größeren Reunion handelt, ist derzeit offen. Weder ein konkretes Datum noch der genaue Veranstaltungsort innerhalb des Festivals wurden bislang bekannt gegeben. Sicher ist lediglich: Der Auftritt findet im Rahmen des Festivals statt, das vom 4. bis 10. Mai 2026 in Los Angeles über die Bühne geht. Der Ticketverkauf startet am 23. Januar um 10:00 Uhr Ortszeit.

Flight of the Conchords wurden 1998 gegründet und erlangten internationale Bekanntheit mit ihrer Mischung aus Musik, trockenem Humor und stilistischer Parodie. Nach Erfolgen beim Edinburgh Festival Fringe und einer BBC-Radioserie folgte zwischen 2007 und 2009 die gleichnamige HBO-Sitcom, in der Clement und McKenzie fiktionalisierte Versionen ihrer selbst spielten. Die Serie lief nur zwei Staffeln, entwickelte sich jedoch rasch zum Kultformat und wurde unter anderem für einen Emmy nominiert.
21.01.2026 00:18 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168204