Zweite Staffel von «Mordkommission New Orleans» in Doppelfolgen

Ab dem 9. März zeigt der Sender die neuen Episoden der US-Crime-Reihe erstmals im deutschen Fernsehen.

Die zweite Staffel von «Mordkommission New Orleans» beginnt am Montag, den 9. März, um 20:15 Uhr bei Crime + Investigation. Zum Auftakt zeigt der Sender eine Doppelfolge und strahlt die fünf neuen, jeweils rund 50 Minuten langen Episoden im Wochenrhythmus immer montags ab 20:15 Uhr in deutscher TV-Premiere aus.

In der ersten Folge „Tödliche Online-Begegnung“ eskaliert ein Streit im Internet zu tödlicher Gewalt. Eine Mutter kommt bei einer körperlichen Auseinandersetzung ums Leben, nachdem ein digitaler Konflikt in die reale Welt überschwappt. Detective Fyfe verfolgt die Spuren möglicher Verdächtiger und stößt dabei auf eine Gang, die ganze Stadtviertel von New Orleans in Angst versetzt. Die Episode macht deutlich, wie schnell virtuelle Konflikte reale Konsequenzen haben können.

Direkt im Anschluss folgt um 21:05 Uhr die zweite Episode „Kugeln über den Gartenzaun“. Detective Maurice Stewart übernimmt die Ermittlungen im Mordfall einer Frau, die nach einem eskalierenden Nachbarschaftsstreit erschossen wurde. Auslöser sollen Auseinandersetzungen über Haustiere gewesen sein – ein scheinbar banaler Konflikt mit tödlichem Ausgang. Die Folge zeichnet nach, wie alltägliche Spannungen in Gewalt umschlagen können.

Die Reihe begleitet ein engagiertes Team der Mordkommission des New Orleans Police Department. Viele der Ermittler stammen selbst aus der Stadt, die weltweit für Jazz, Kultur und Lebensfreude bekannt ist, zugleich aber seit Jahren mit hoher Gewaltkriminalität zu kämpfen hat. «Mordkommission New Orleans» zeigt die emotional belastende Arbeit der Detectives, die unter schwierigen Bedingungen Mordfälle aufklären und gleichzeitig versuchen, das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen.
19.01.2026 16:37 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/168151