Die Sportmoderatorin soll während der Fußball-WM der Männer in USA, Kanada und Mexiko eine zentrale Rolle in der Berichterstattung des Telekom-Konzerns einnehmen.

MagentaTV verpflichtet ein prominentes Sport-Gesicht für die Berichterstattung zur WM 2026. Laura Wontorra reiht sich in die Riege der Telekom-Hosts ein und wird das Moderatorenteam von MagentaTV verstärken. Die Sportmoderatorin, die sonst vor allem bei RTL, aber auch DAZN zu sehen ist, soll während der Fußball-WM in USA, Kanada und Mexiko ab dem 11. Juni 2026 eine zentrale Rolle in der Berichterstattung des Telekom-Konzerns einnehmen.
Laura Wontorra moderiert aus dem geplanten Studio in New York sowie von den Top-Spielen direkt aus den Stadien. Vor allem mit dem Experten Mats Hummels wird sie ein TV-Duo während der WM bilden. Neben Wontorra und Hummels hat MagentaTV bereits Moderator Johannes B. Kerner, Kommentator Wolff Fuss sowie die weiteren Experten Thomas Müller und Jürgen Klopp verpflichtet.
„Laura Wontorra vereint sportliche Expertise, Authentizität und große Live-Erfahrung“, so Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom. „Sie wird unser WM-Programm mit ihrer Präsenz und Persönlichkeit bereichern und zusammen mit Johannes B. Kerner an der Spitze unseres Moderations-Teams stehen". Laura Wontorra: „Gemeinsam mit Johannes B. Kerner, Wolff Fuss, Jürgen Klopp, Thomas Müller und Mats Hummels die größte Fußball-WM aller Zeiten für die Zuschauer bei MagentaTV mitgestalten und präsentieren zu dürfen, ist für mich etwas sehr Besonderes und eine wirkliche Ehre.“