Apple TV plant Doku-Serie über Tennis-Legende Andre Agassi

Der Streamingdienst arbeitet an einer mehrteiligen Dokumentation über Leben, Karriere und Vermächtnis des Ausnahmesportlers.

Apple TV widmet sich dem Leben einer der prägendsten Figuren der Tennisgeschichte. Der Streamingdienst hat eine mehrteilige Dokumentationsserie über Andre Agassi angekündigt, die dessen außergewöhnliche Karriere ebenso beleuchten soll wie die persönlichen Höhen und Tiefen abseits des Courts. Ein konkreter Starttermin wurde bislang nicht genannt.

Die Serie erscheint 16 Jahre nach der Veröffentlichung von Agassis viel beachtetem Buch „Open: An Autobiography“, das bis heute als eines der bedeutendsten Sportbücher der US-amerikanischen Literatur gilt. Aufbauend auf dieser schonungslos offenen Selbstreflexion will die Doku die komplexe, mitunter widersprüchliche Persönlichkeit Agassis nachzeichnen – vom früh zum Star gewordenen Tennisprofi bis hin zur Ikone mit nachhaltigem kulturellem Einfluss.

Regie führt der Emmy-prämierte Filmemacher Chris Smith, der unter anderem für seine Arbeiten im Dokumentarbereich bekannt ist. Produziert wird das Projekt von Smiths Produktionsfirma Library Films. Als Executive Producer fungieren Stacy Smith und der frühere Tennisprofi Justin Gimelstob, der Agassi auch persönlich lange verbunden war.
14.01.2026 00:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167984