Währenddessen landete das ZDF beim Gesamtpublikum mit seinem starken Team mal wieder einen richtigen Coup - es holte über sieben Millionen.
In der gestrigen Samstags-Primetime brachte Sat.1 eine Free-TV-Premiere des Animationsstreifens «Garfield: Eine extra Portion Abenteuer» aus 2024. Der verfressene Kater wächst darin zunächst wohlbehütet bei seinem Herrchen Jon auf. Erst als sein Vater Vic plötzlich nach Jahren wieder auftaucht, gerät Garfields Welt aus den Fugen. Gemeinsam mit seinem Hundekumpel Odie begibt er sich auf eine Reise, um Vic aus der Klemme zu helfen.
Die ZDF-Konkurrenz legte um 20.15 Uhr mit der Krimi-Erstausstrahlung «Ein starkes Team - Das letzte Opfer» den Grundstein für einen Erdrutschsieg. Herausragende 7,02 Millionen Leute des Gesamtpublikums waren dabei und beförderten einen sagenhaften Marktanteil von 29,7 Prozent zur Anstalt - selbst für die erfolgsverwöhnten Samstags-Krimis keine selbstverständlichen Dimensionen. Zumindest ordentlich die Lage bei den Jüngeren, die zu 9,0 Prozent (0,33 Millionen) die Ausstrahlung wählten. Danach holte das «Heute Journal» für den Kanal weiter hohe 4,71 Millionen zu prallen 20,9 Prozent bzw. 0,29 Millionen Junge (mäßig passable 7,6 Prozent) ein. Spät am Abend generierte «Das aktuelle Sportstudio» allerdings bloß durchwachsene 11,0 und 6,3 Prozent in den jeweiligen Gruppen zu 1,50 und 0,18 Millionen.