Die Free-TV-Premiere mit Florian David Fitz war im Zweistelligen unterwegs. Ein Lebenszeichen sendete Lenßen am Vorabend, während die «Landarztpraxis» zum Start ein Pflegefall war.
Gestern zeigte Sat.1 die Free-TV-Premiere der deutschen Komödie «Wochenendrebellen» aus 2023. Florian David Fitz spielt darin den Vater eines autistischen Sohnes. Die Story basiert auf der Autobiografie "Wir Wochenendrebellen“ von Mirco von Juterczenka. Doch fanden die Leute dies auch unterhaltsam?
Etwas erholt unterwegs war Sat.1 am Vorabend. Dort führte «Lenßen hilft» immerhin bis zu passablen 7,8 Prozent (0,19 Millionen) in der Zielgruppe - das liegt eine Ecke über den Normwerten der Sendung. Am Gesamtmarkt waren höchstens durchwachsene 4,2 Prozent wegen 0, 76 Millionen anwesend. Bei der «SAT.1 :newstime» war dann trotz der Venezuela-Ereignisse nicht mehr Bewegung drin - im Gegenteil extrem niedrige 3,2 und 2,9 Prozent wurden mobilisiert durch 0,12 und 0,66 Millionen. Der Start der neuen «Landarztpraxis»-Staffel machte es dem Format wegen sehr ernüchternder 3,4 Prozent (0,10 Millionen) und 3,5 Prozent gesamt (0,73 Millionen) aber auch wirklich nicht leicht...