«Malcolm in the Middle» kehrt zurück: Revival startet am 10. April 2026

Fast zwei Jahrzehnte nach dem Serienfinale holt Hulu die legendäre Sitcom zurück.

Nach über zehn Jahren Funkstille wird Malcolm erneut in den familiären Ausnahmezustand gezerrt. Wie Hulu mitteilt, feiert das vierteilige Revival «Malcolm in the Middle: Life’s Still Unfair» am 10. April 2026 Premiere – in den USA auf Hulu sowie Hulu on Disney+, international auf Disney+. Zeitgleich wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der die Rückkehr der zentralen Figuren bestätigt.

Inhaltlich knüpft das Revival direkt an den Kern der Originalserie an: Malcolm hat sich bewusst von seiner Familie distanziert und versucht, gemeinsam mit seiner Tochter ein ruhigeres Leben zu führen. Doch Hal und Lois machen ihm einen Strich durch die Rechnung – sie bestehen darauf, dass Malcolm zur 40. Hochzeitstagsfeier der Eltern erscheint. Der erhoffte Kurzbesuch entwickelt sich erwartungsgemäß zum emotionalen und chaotischen Wiedersehen.

Zurück vor der Kamera stehen die prägenden Gesichter der Serie: Bryan Cranston als Hal, Frankie Muniz als Malcolm und Jane Kaczmarek als Lois. Ebenfalls wieder dabei sind Christopher Kennedy Masterson (Francis), Justin Berfield (Reese) und Emy Coligado (Piama). Neu zum Ensemble stoßen Keeley Karsten als Malcolms Tochter Leah, Vaughan Murrae als jüngstes Geschwister Kelly, Kiana Madeira als Malcolms Freundin Tristan sowie Caleb Ellsworth-Clark als Dewey.

Hinter den Kulissen bleibt vieles beim Alten: Serienerfinder Linwood Boomer ist erneut als Autor und Executive Producer beteiligt. Produziert wird das Revival von 20th Television und New Regency im Auftrag von Disney Branded Television. Regie bei allen vier Episoden führt Ken Kwapis, der ebenfalls als Executive Producer fungiert.


30.12.2025 07:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167678