SPORTDIGITAL verlängert Supercopa-Rechte bis 2028

Der Sender hat sich die exklusiven Übertragungsrechte für die spanische Supercopa langfristig gesichert.

SPORTDIGITAL bleibt die feste Heimat der Supercopa de España im deutschsprachigen Raum. Der Pay-TV-Sender hat die exklusiven Rechte für das DACH-Gebiet bis einschließlich 2028 verlängert und überträgt damit die Spielzeiten 2025/26, 2026/27 und 2027/28. Schon Anfang Januar 2026 dürfen sich Fußballfans auf gleich drei hochkarätige Partien freuen.

Zum Auftakt des neuen Jahres stehen am 7. und 8. Januar die beiden Halbfinals auf dem Programm – jeweils zur besten Sendezeit um 20.00 Uhr. Titelverteidiger FC Barcelona trifft zunächst auf Athletic Bilbao, einen Tag später folgt das Madrider Stadtderby zwischen Real Madrid und Atlético Madrid. Das Finale steigt wenige Tage später ebenfalls live bei SPORTDIGITAL.

Das Turnier, das seit 2022 in Saudi-Arabien ausgetragen wird, findet erneut in der King Abdullah Sports City in Dschidda statt. Gespielt wird im kompakten Modus ohne Verlängerung und ohne Spiel um Platz drei – jedes Duell ist ein K.-o.-Spiel. Besonders attraktiv: Alle vier teilnehmenden Teams sind zugleich Teilnehmer der UEFA Champions League.

Gisbert Wundram, Geschäftsführer von SPORTDIGITAL: „Mit der Supercopa de Espana konnten wir uns in einem kompetitiven Sportrechtemarkt ein wichtiges Leuchtturm-Recht für unsere Zuschauer bis 2028 sichern. Mit dem Afrika Cup, der noch bis zum 18. Januar bei uns läuft und dem spanischen Supercup bieten wir allen Fußball-Fans gleich zu Jahresbeginn zwei echte Top-Highlights.“
29.12.2025 08:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167652