«Star Trek: Strange New Worlds» besetzt Sulu und Bones

Zum Abschluss der Serie greift Paramount auf Figuren aus der klassischen «Star Trek»-Ära zurück.

In der fünften und zugleich letzten Staffel von «Star Trek: Strange New Worlds» werden erstmals Hikaru Sulu und Leonard „Bones“ McCoy auftreten. Beide Figuren sind für das Finale der Serie vorgesehen, dessen Dreharbeiten inzwischen abgeschlossen wurden. Die Ausstrahlung der vierten Staffel ist für 2026 geplant, das Serienende folgt im Anschluss.

Thomas Jane übernimmt die Rolle von Dr. Leonard „Bones“ McCoy, während Kai Murakami als Hikaru Sulu zu sehen sein wird. Beide Charaktere zählen zu den bekanntesten Figuren der ursprünglichen «Star Trek»-Serie, hatten in «Strange New Worlds» bislang jedoch keinen Auftritt. Mit ihrer Einführung schlägt das Prequel eine direkte Brücke zur Originalserie. Thomas Jane ist vor allem aus Kinofilmen wie «Boogie Nights», «Deep Blue Sea» oder «The Punisher» bekannt und war im Serienbereich unter anderem in «Hung», «The Expanse» und «Troppo» zu sehen. Kai Murakami gibt mit «Star Trek: Strange New Worlds» sein TV-Debüt, war zuvor jedoch auf Theaterbühnen aktiv und arbeitete im Bereich Performance-Capture für Videospiele.

Die Serie wird von CBS Studios, Secret Hideout und Roddenberry Entertainment produziert. In der vierten Staffel gehören weiterhin Anson Mount, Rebecca Romijn, Ethan Peck und weitere Ensemblemitglieder zur Besetzung. «Star Trek: Strange New Worlds» startete 2022, erhielt mehrere Verlängerungen und wurde im Sommer dieses Jahres offiziell mit einer fünften Staffel zum Abschluss gebracht.
24.12.2025 00:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167620