MagentaTV sichert sich umfassendes Golf-Rechtepaket

Die Deutsche Telekom baut ihr Sportangebot weiter aus und macht MagentaTV ab 2026 zur zentralen Anlaufstelle für internationalen Golfsport.

Ab Januar 2026 startet bei MagentaTV ein neues Komplett-Angebot rund um den Golfsport. Grundlage ist ein bis Ende 2029 laufender Rechtevertrag, der insgesamt 131 Turniere aus verschiedenen internationalen Wettbewerben umfasst. Gezeigt werden rund 300 Tage Live-Golf pro Jahr, verteilt auf zwei neu geschaffene lineare Kanäle mit den Namen MS Golf 1 und MS Golf 2.

Kern des Pakets sind die PGA Tour sowie die DP World Tour mit zusammen 76 Live-Events pro Jahr. Hinzu kommen die Korn Ferry Tour als Nachwuchsserie und die PGA Tour Champions, in der Golf-Legenden wie Bernhard Langer oder Alex Cejka antreten. Ein besonderes Aushängeschild sind zudem die exklusiven Übertragungsrechte am Ryder Cup 2027 und 2029, der damit in Deutschland ausschließlich bei MagentaTV und MagentaSport zu sehen sein wird.

Der Startschuss fällt am 15. Januar 2026 mit Übertragungen aus Dubai und Hawaii. An Turniertagen plant MagentaTV eine sehr extensive Berichterstattung: Von Donnerstag bis Sonntag werden die Wettbewerbe vollständig live übertragen, teils mit bis zu 20 Stunden Programm pro Tag. MS Golf 1 zeigt dabei die Hauptübertragungen in voller Länge, während MS Golf 2 ergänzende Feeds bietet, etwa Spielergruppen über komplette Runden oder parallele Turniere bei Überschneidungen der PGA Tour und der DP World Tour.

Das gesamte Golf-Angebot ist ohne Zusatzkosten in allen MagentaTV-Tarifen enthalten und steht auch Abonnenten von MagentaSport ohne Aufpreis zur Verfügung. Einzelne ausgewählte Turniere sollen zudem frei empfangbar im MagentaTV-Freemium-Angebot laufen, um neue Zielgruppen für den Golfsport zu erschließen.
22.12.2025 12:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167569