ProSieben macht «Schlag den Star»-Jubiläum zum Sender-Duell

Denn dann treten die beiden Seiten ProSieben und Sat.1 mit jeweils vier Team-Mitgliedern gegeneinander an.

Aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer werden es am vergangenen Samstag schon mitbekommen haben - nun hat es ProSieben auch offiziell kommuniziert: Zum Jubiläum der Spiel-Show «Schlag den Star» wird es eine ungewöhnliche Besetzung geben. Denn dann kommt es zu einem Sender-Duell unter dem Motto 'Rote Sieben gegen bunter Ball'. «taff» gegen «Frühstücksfernsehen». ProSieben gegen SAT.1.

Zur 100. Ausgabe stellt sich die rote Sieben folglich am Sonntag, 11. Januar 2026, selbst dem Duell. Um 20:15 Uhr spielen live auf ProSieben Annemarie Carpendale, Andrea Kaiser, Thore Schölermann und Chris Tall für ProSieben gegen Marlene Lufen, Caroline Frier, Matthias Killing und Aaron Troschke im SAT.1-Team. Matthias Opdenhövel führt dann also ausnahmsweise am letzten Wochentag und nicht am Samstag durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Produziert wird von Brainpool.

Quotentechnisch werden sich die Verantwortlichen von der besonderen Ausgabe wohl zumindest die Rückeroberung der Zweistelligkeit in der Zielgruppe erhoffen. Eben jene ging nämlich mit der letzten Show am Samstag, den 20. Dezember verloren - das Duell zwischen Sylvie Meis und Riccardo Simonetti holte etwas enttäuschend nur einen mäßigen Anteil von 9,8 Prozent bei den 14-49-jährigen.
22.12.2025 11:21 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/167568