Der «NFL»-Dezember wird bei RTL kaum in die Ruhmeshallen eingehen. Kurz vor den Feiertagen geht dem amerikanischen Sport eher die Puste aus.
Am 07. Dezember schaffte RTL in der Spitze mit «NFL LIVE» 0,61 Millionen Zuschauer zu erreichen, der Zielgruppe konnten hiervon 0,40 Millionen zugesprochen werden. Am 14. Dezember gab es in der Spitze 0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,39 Millionen Zielgruppen-Zuschauer. An diesen erreichten Bestwerten muss sich der gestrige Abend schonungslos messen lassen, was nicht allzu glimpflich ausgeht. Wie gewohnt ging der Köln-Sender ab 19 Uhr in die erste Partie des Abends. Mit der Begegnung «Los Angeles Chargers at Dallas Cowboys» ging es mit 0,53 Millionen Zuschauern gar nicht schlecht los, das erste Viertel spielte sich damit vor 2,7 Prozent des Marktes ab, in der Zielgruppe besorgten 0,22 Millionen Umworbene 6,8 Prozent. Im zweiten Viertel ging die Beteiligung hoch auf 0,59 Millionen und 0,30 Millionen Werberelevante, das brachte die Quoten auf 2,5 und 6,8 Prozent. Positive Tendenz und damit ein weiterer erfolgreicher «NFL»-Sonntag?