Der Free-TV-Sender zeigt zum Jahresbeginn 2026 zwei traditionsreiche Hallenfußballturniere live.

Im Rahmen der „DF1 Legendenzeit“ überträgt DF1 am Samstag, den 3. Januar 2026, ab 15.00 Uhr den
«Budenzauber Emsland» sowie am Freitag, den 8. Januar 2026, ab 16.45 Uhr den
«Cup der Öffentlichen Oldenburg». Beide Turniere sind hochkarätig mit ehemaligen Profis und aktuellen Namen besetzt und werden in HD-Qualität ausgestrahlt.
Beim «Budenzauber Emsland» in der EmslandArena kommt es bei der 12. Auflage erneut zu mehreren Traditionsduellen. Unter anderem treffen der SV Werder Bremen und der Hamburger SV sowie der SV Meppen und der VfL Osnabrück aufeinander. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den 1. FC Union Berlin und den VfL Bochum. Kommentiert wird das Turnier von Carsten Fuß und Oliver Forster, die Moderation übernimmt Andi „Rakete“ Müller.
Der «Cup der Öffentlichen Oldenburg» findet wenige Tage später in der Großen EWE Arena statt und gilt als größtes Hallenfußballturnier Norddeutschlands. Neben Titelverteidiger Werder Legenden nehmen der Hamburger SV, der VfB Oldenburg, der 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen sowie ein Bundesliga-Allstar-Team teil. Oliver Forster kommentiert, moderiert wird die Übertragung von Silvia Walker.
„Als größtes Hallenfußballturnier Norddeutschlands steht der Cup der Öffentlichen seit Jahren für Qualität, Nähe und hochklassigen Fußball. Uns ist es wichtig, gezielt Topspieler einzuladen, die ihre Karrieren erst kürzlich beendet haben und den Fans auf dem Platz noch einmal Spitzenfußball bieten können. Mit dem Bundesliga-All-Star-Team und bekannten Namen wie Jermaine Jones, Dennis Diekmeier, Vedad Ibišević oder Benjamin Köhler schaffen wir ein Turnier für alle Generationen - und ein Live-Erlebnis, bei dem Autogramme, Selfies und echte Fan-Momente dazugehören.“, erklären Carina und Fabian Burdenski.