Der internationale Nationalmannschaftsfußball bleibt langfristig bei DAZN: Der Sportstreamer hat seine Übertragungsrechte mit der UEFA abgeschlossen.

DAZN bleibt auch über die kommende Weltmeisterschaft hinaus die zentrale Anlaufstelle für internationalen Spitzenfußball. Wie der Streamingdienst am Donnerstag bekanntgab, wurde die bestehende Rechtevereinbarung für die UEFA Nations League, die European Qualifiers zur UEFA EURO sowie zur FIFA-Weltmeisterschaft um zwei weitere Jahre verlängert. Damit deckt DAZN künftig alle entsprechenden Partien bis einschließlich zur UEFA EURO 2028 in Großbritannien und Irland ab. Eine Ausnahme bilden weiterhin die Partien der jeweiligen eigenen Nationalmannschaften, deren Übertragungsrechte in den Heimatmärkten anderweitig vergeben sind.
Die bisherige Vereinbarung lief ursprünglich bis zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Durch die frühzeitige Verlängerung sichert sich DAZN nun auch die entscheidende Phase danach – inklusive der Qualifikation und Endrunde der Nations League sowie sämtlicher EM-Qualifikationsspiele im darauffolgenden Zyklus.
Für Fußballfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedeutet dies weiterhin ein umfassendes Live-Angebot rund um den europäischen Nationalmannschaftsfußball. Gezeigt werden alle Spiele der UEFA Nations League inklusive der Finals, sämtliche European Qualifiers sowie ausgewählte internationale Freundschaftsspiele.
Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit der UEFA zu verlängern und den Fans aller Nationen die umfassendste und beste Live-Fußball-Berichterstattung zu bieten. Wir setzen langfristig auf hochwertige Inhalte und Innovation, um das Erlebnis für unsere Abonnenten kontinuierlich zu verbessern.“