VERSANT verlängert Partnerschaft mit Rory McIlroy bis 2038

Das Medienunternehmen setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Golfstar Rory McIlroy fort und gründet mit ihm das neue Medien- und Produktionsunternehmen Firethorn Productions.

VERSANT hat eine langfristige Verlängerung seiner strategischen Partnerschaft mit Golf-Superstar Rory McIlroy bekanntgegeben. Im Rahmen der neuen Vereinbarung, die bis ins Jahr 2038 läuft, bleibt McIlroy weiterhin das globale Gesicht und Partner von GolfPass, der Premium-Golfplattform aus dem Portfolio von VERSANTs Digital Platforms & Ventures. Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, Golffans weltweit hochwertige Inhalte, erstklassige Lernangebote und exklusive Erlebnisse zu bieten.

Gleichzeitig markiert die Vertragsverlängerung den Start eines neuen gemeinsamen Kapitels: Mit Firethorn Productions gründen VERSANT und Rory McIlroy ein neues Medien- und Produktionslabel. Das Joint Venture wird gemeinsam von McIlroys Managementteam und Führungskräften von VERSANT betrieben und soll originäre Inhalte rund um den modernen Golf-Lifestyle entwickeln. Geplant sind unter anderem Dokumentationen und Longform-Formate, kommerzielle Marken-Kampagnen, Live-Fan-Events sowie plattformübergreifende digitale Inhalte für GolfPass, Golf Channel und weitere VERSANT-Angebote.

Will McIntosh, President of Digital Platforms and Ventures bei VERSANT, bezeichnete McIlroy als „idealen Partner seit der Gründung von GolfPass“. Die Verlängerung sichere nicht nur die enge Verbindung zwischen Marke und Spitzensportler, sondern eröffne neue Möglichkeiten in den Bereichen Kreativität, Vermarktung und Fan-Engagement. Auch Rory McIlroys Management sieht in der erweiterten Partnerschaft großes Potenzial: Die neue Produktionsfirma biete Raum für innovatives Storytelling und neue Wege, Fans näher an den Sport und die Persönlichkeit McIlroys heranzuführen.
18.12.2025 00:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167385