Nach einem starken Start und Millionenreichweiten über TV, Streaming und Social Media kehrt das Comedy-Duo David Mitchell und Robert Webb mit neuen Folgen zurück.

Channel 4 hat offiziell eine zweite Staffel von
«Mitchell and Webb Are Not Helping» in Auftrag gegeben. Die Sketch-Comedy markierte in ihrer ersten Staffel die lang erwartete Rückkehr von David Mitchell und Robert Webb zum Sender und entwickelte sich schnell zu einem der größten Comedy-Erfolge der vergangenen Jahre.
Die Auftaktfolge der ersten Staffel erreichte 2,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (28-Tage-Konsolidierung) und gewann ihren Sendeplatz in der Zielgruppe der 16- bis 34-Jährigen mit einem Marktanteil von 29 Prozent. Über die gesamte Laufzeit hinweg avancierte die Serie damit zur drittgrößten fiktionalen Comedy-Marke von Channel 4 – hinter «Friday Night Dinner» und «Derry Girls».
Neben Mitchell und Webb setzte die erste Staffel auf ein Ensemble aus Nachwuchstalenten, darunter Kiell Smith-Bynoe, Lara Ricote, Stevie Martin und Krystal Evans, ergänzt durch eine Mischung aus etablierten und neuen Autorinnen und Autoren. Dieses Konzept soll auch in der zweiten Staffel fortgeführt werden.
Channel-4-Comedychef Charlie Perkins sieht die Verlängerung als klares Signal für das Genre: „Der Erfolg von «Mitchell and Webb Are Not Helping» beweist, dass Sketch-Comedy alles andere als tot ist – im linearen Fernsehen, im Streaming und auf Social Media.“ Auch Ian Katz, Chief Content Officer von Channel 4, lobte die Serie als Beispiel für die kreative Vielfalt und den Mut des Senders, gegen den Strom zu schwimmen.