Der Disney-Sender setzt weiter auf hochwertiges Drama und hat die neue Serie «Seven Sisters» offiziell in Auftrag gegeben.

Nachschub für FX: Im Mittelpunkt von
«Seven Sisters» steht eine große, eng verbundene Familie, deren Zusammenhalt zu bröckeln beginnt, als eine der Schwestern behauptet, eine Stimme zu hören, die sonst niemand wahrnimmt. Dieses mysteriöse Ereignis zwingt alle Beteiligten dazu, sich lange verdrängten Geheimnissen zu stellen. Die Serie verbindet klassische Familiendynamiken mit einem ungewöhnlichen, fast unheimlichen Twist.
Angeführt wird der Cast von Elizabeth Olsen, Cristin Milioti und J. Smith-Cameron. Ergänzt wird das Ensemble unter anderem durch Anthony Edwards, Meredith Hagner, Odessa Young, Zoë Winters, Bridget Brown, Carolyn Kettig, Philip Ettinger und Ryan Eggold. Damit setzt FX auf eine prominent besetzte Mischung aus etablierten Darstellern und jüngeren Talenten.
Hinter dem Projekt stehen namhafte Kreative: Will Arbery («Succession», «Irma Vep»), Garrett Basch («Ripley», «What We Do in the Shadows») und Sean Durkin («Dead Ringers», «Martha Marcy May Marlene») fungieren als Executive Producer, Durkin führte zudem bei der Pilotfolge Regie. Produziert wird die Serie von FX Productions.
Gina Balian, Präsidentin von FX Entertainment, bezeichnete «Seven Sisters» als ein Projekt, das „tief in den nachvollziehbaren Beziehungen erwachsener Geschwister und ihrer Eltern verwurzelt ist, dabei aber mutig, originell und mit einer unerwarteten Wendung erzählt wird“. In den USA wird «Seven Sisters» auf Hulu starten, international ist die Auswertung über Disney+ geplant.