Nun widmet sich Warner Bros. Discovery dem spektakulären Verbrechen mit einer detaillierten Dokumentation, die den Tathergang minutiös nachzeichnet.

Ein spektakulärer Kunstraub erschütterte im Oktober 2025 den Pariser Louvre und rückte eines der berühmtesten Museen der Welt ins Zentrum internationaler Aufmerksamkeit. Innerhalb weniger Minuten entwendeten Täter Schmuckstücke von immensem Wert – ein Coup, der als einer der kühnsten der jüngeren Kriminalgeschichte gilt. Mit dem Special
«Der Louvre-Raub» präsentiert Warner Bros. Discovery eine Echtzeit-Rekonstruktion dieses Verbrechens.
Zwei Monate nach dem Diebstahl zeichnet die einstündige Dokumentation den Ablauf des Coups detailliert nach. Grundlage sind exklusive Zeugenaussagen, forensische Analysen sowie grafische Animationen, die das Vorgehen der Täter nachvollziehbar machen. Minute für Minute rekonstruiert der Film den Morgen des 19. Oktober 2025, als die Diebe an einem herbstlichen Sonntag mitten in Paris Juwelen im geschätzten Wert von rund 88 Millionen Euro aus dem Museum entwendeten.
«Der Louvre-Raub» ist ab Samstag, 20. Dezember 2025, als Deutschlandpremiere exklusiv auf Abruf beim Streamingdienst discovery+ verfügbar. „Dieser Raub auf Hollywood-Niveau hat die Welt in Staunen versetzt – und wir legen ihn Minute für Minute offen“, sagt Howard Lee, Chief Creative Officer, US Networks & President, Discovery Networks. „Mit exklusiven Aufnahmen und in Echtzeit-Erzählweise liefert dieses Special genau das packende, nervenaufreibende Erlebnis, für das Discovery steht.“