Der Prozentwert bei den 14-49-jährigen war der schwächste der letzten Wochen.

Vor 14 Tagen konnte die Kuppelshow
«Bauer sucht Frau» mit Inka Bause den besten Zielgruppen-Marktanteil seit 2019 feiern: Ganz tolle 19,3 Prozent standen auf dem Tacho, welche aus 0,84 Millionen 14-49-jährigen erwuchsen. Letzte Woche konnte der RTL-Dauerbrenner diese Glanz-Form nicht ganz bestätigen, aber dennoch voll erfreuliche Quoten sichern - heitere 15,4 Prozent durch 0,68 langten locker zur Zielgruppen-Führung.
Letztlich musste Bause gestern erneut Federn lassen und holte den schwächsten Prozentwert seit Wochen. Demnach verfolgten die Entwicklungen auf den Höfen etwas verringerte 0,58 Millionen Interessierte im Alter von 14 und 49 und setzten den Prozentanteil auf klar gesunkene, letztlich aber noch solide 12,8 Prozent - das reichte noch zur Zielgruppen-Führung. Wirklich schön fielen die Quotenanteile erneut beim Gesamt-Publikum aus: Hier waren für die Kölner weit überdurchschnittliche 13,2 Prozent im Angesicht von 3,15 Millionen zu holen - das langte trotz moderaten Verlusten zu Platz zwei hinter dem ZDF.
Im Anschluss konnte sich
«Ralf, der Bauernreporter» ok halten und holte noch 0,34 Millionen aus der Zielgruppe, die zu nachgelassenen aber letztlich noch passablen 10,6 Prozent überleiteten. Insgesamt sicherte Ralf 1,91 Millionen zu weiter profunden 12,2 Prozent.
«Spiegel TV» nach 23.00 war nur noch zu mäßigen 8,2 (gesamt) und verhaltenen 7,7 Prozent in der Zielgruppe fähig, weil Reichweiten um 0,90 und 0,18 Millionen aufgewiesen wurden.