Sowohl die Tierheimhelden, als auch die One-Hit-Wonder konnten nicht punkten - zur Primetime lag der Kanal weit hinter Darts.
Beim Fernsehsender VOX lief am gestrigen Vorabend die letzte Folge der neuen Staffel von «Martin Rütters Tierheimhelden». Los gings vor einigen Wochen auf dem gelernten Sendeplatz, eben um 19:10 Uhr. Zum Auftakt ergaben sich annehmbare Größenordnungen um sechs Prozent in der Zielgruppe. Zuletzt gingen die Resonanzen in diesem Segment auf behäbigere Dimensionen um fünf Prozent zurück. Vielleicht war ja gestern nochmal ein versöhnlicher Abschluss möglich...
In einer befriedigenden Liga war die rote Kugel auch zur Primetime nicht unterwegs. Eine wiederholte Folge der Musik-Doku «So klingt Deutschland - Unsere 50 beliebtesten One Hit Wonder» holte ebenfalls nur 0,13 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von richtig schlechten 3,9 Prozent ergaben und damit weit unter Senderschnitt lagen. Keinen Erfolg ermöglichte die Relation bei den Älteren, welche um 20.15 Uhr lediglich zu 0,57 Millionen und äußerst mageren 2,9 Prozent zuschalteten. Alles in allem musste man bei den Jüngeren mit skizzierter Performance Sport1 gar klar vorbeiziehen lassen, wo die «Darts WM» im Mittel durch 6,9 Prozent und 0,23 Millionen 14-49-jährigen aufmuckte.